Subtract Created using Figma

24.10.2018 | Es muss nicht immer Docker sein

24.10.2018 | Es muss nicht immer Docker sein

Stau…Stau…und nochmals Stau. Trotz der höheren Mächte gelang es uns einen weiteren wundervollen und informativen Meetup Abend zu verbringen. Auch Sandra Parsick ließ sich davon nicht beeindrucken und bestritt das letzte IT-bezogene Meetup des Jahres 2018 und führte uns in die Welt der IT Automation ein: Auch wenn der Titel eher ein Docker Bashing versprach, äußerte sich Sandra Parsick entgegen aller Erwartungen eher so zum Thema, dass man sich nicht zwangsläufig zwischen Docker und Ansible entscheiden muss, sondern dass man die beiden Werkzeuge ergänzend zueinander nutzen kann und sollte.

Informatiker kamen dabei voll auf ihre Kosten, was sich nicht zuletzt in der anschließenden Diskussion wiederspiegelte. Aber auch die Laien aus Team Marketing genossen die Atmosphäre und den Austausch in diesmal zwar kleinerer, aber familiärer und geselliger Runde.

Aber auch für diejenigen, die aufgrund oben genannter Auto(bahn)bezogener Hindernisse nicht anwesend sein konnten, stellt Sandra gerne ihre Präsentation hier https://github.com/sparsick/ansible-docker-talk zur Verfügung, sofern ihr euch inhaltlich mehr mit Docker, den Alternativen und der Zusammenarbeit dieser auseinandersetzen möchtet!

Eure Setlogfamily