Subtract Created using Figma

21.08.2018 | Facebook Algorithmus verstanden?

21.08.2018 | Facebook Algorithmus verstanden?

Die Stühle und Tische stehen wieder an ihrem Platz, das Büro ist aufgeräumt, der Alltag hat uns wieder. Doch die Begeisterung des Meetups vom 21.08.2018 mit Michael Höcker in den Räumlichkeiten der Setlog GmbH in Bochum hallt knapp eine Woche später immernoch nach – und wird es weiterhin.

Auch wenn all unsere Meetups natürlich immer etwas Besonderes sind, sprengte dieses jedoch vollkommen den Rahmen bezüglich der Besucherzahlen. Eine Mischung aus Freude aber auch ein bisschen Panik begleitete das Orgateam als es sah, wie die Anmeldezahl stieg…

und stieg…

…und stieg…

„was ist, wenn alle Angemeldeten kommen…?“

…dann freut sich das Setlogteam! Aber wir wären ja nicht Setlog, wenn wir das nicht auch auf die Kette bekommen würden. Ein paar Milchkannen hier, ein paar Dekokühe dort…reichlich Essen (an dieser Stelle ein Dankeschön an das Team Globetrotter: Ohne euch hätten die Mettenden nie ihren Weg ins Sortiment gefunden!) und Getränke und nicht zuletzt unser großes Fotospecial, für das die liebevoll platzierten Einwegkameras den Gästen noch eine Extraportion Spaß bereiten sollten – und es auch taten. Auch wenn Michael Höcker mit seinem Vortrag für sich schon ein Highlight war, wollten wir unseren Gästen natürlich auch ein entsprechendes Rahmenprogramm bieten!  Nicht zuletzt rundete unsere heißgeliebte Kuh Klarabella das landwirtschaftliche Flair des Abends ab – als Leiter der Online Marketing Strategie bei der Landwirtschaftsverlag GmbH in Münster gab Michael allen Anlass zur Erschaffung dieses Ambientes.

„Lust auf einen Klicki?“

Mit dem Eintrudeln und dem Lächeln der Gäste legte sich auch die Panik der Setloggies. Nachdem sich die Teilnehmer angemeldet und ihre Namensschilder erhalten hatten, konnten sich alle bei einem gemeinsamen S(ch)nack kennenlernen, austauschen und natürlich Fotos in unserer selbsternannten Fotobox aka „Konferenzraum Stuckenborstel“ knipsen:

„Facebook Algorithmus verstanden…?“

…dank Michael Höcker: Ja, jetzt ja! Ein überzeugter Teilnehmer schildert den Abend folgendermaßen:

„Der Vortrag war sehr unterhaltsam und Michael konnte das Thema Onlinemarketing in der Landwirtschaft wirklich interessant rüberbringen. Ich fand den Titel des Meetups etwas irreführend, weil zum Thema Facebook Algorithmus oft nur die Strategie genannt wurde, dass man etwas „ausprobieren“ müsse, um zu sehen wie es ankommt. Ich hatte aber zu jederzeit das Gefühl, dass Michael weiß wovon er spricht und dass Facebook eine gute Plattform für den Aufbau von Reichweite ist.“

Zum Abschluss seines Vortrags hieß es: Pro Frage ein Bild! Doch für all die Fragen und Anregungen des Auditoriums hatte Michael leider nicht genug Bilder in seiner Präsentation. Doch nicht schlimm, Bilder kann man ja doppelt verwenden. So sind eben unsere Gäste: neugierig und Bock auf mehr!

„Es war uns ein Fest!“

Zum Schluss ganz viel Bauchpinseln: An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an die Setlogfamily, an alle Helfer und nicht zuletzt an unsere tollen Gäste und Michael Höcker, dessen Vortrag nicht nur unsere Räume, sondern auch unser Wissen bezüglich des Facebook Algorithmus (auf)gefüllt hat!

Wir freuen uns darauf euch alle beim nächsten Meetup wiederzusehen! Und bei dem übernächsten, dem überübernächsten, dem überüberübernächsten….